Zu Gast in Harburg. (Turnierbericht)

Am 31.10. ging es für die beiden Fortunesen Sebastian Warnholz und Kai Trapp nach Harburg zur Norman Mills Double Team Challenge.

Nach einer langen Autofahrt am Freitag, schauten wir uns kurz die Spielstätte an, in der gerade eine Halloween Party im gang war. laut, voll, groß, und die Tische einer öffentlichen Einrichtung wo wirklich jeder drauf Spielt würdig. Dann hieß es für uns früh zu Bett gehen um am nächsten Morgen fit zu sein.

Aufstehen, Duschen, gut Frühstücken und somit Energie für den Tag tanken war ein wichtiger Prozess, warteten doch ca. 10 Stunden Billard auf uns. Auf der Fahrt zum Spielort kauften wir noch eine große Tüte Nüsse und getrocknete Früchte um unseren Energiehaushalt langfristig und auch mal schnell auffüllen zu können.  Wir verabredeten nur Wasser und Saftschorlen zu trinken um nicht zu viel Zucker zu uns zu nehmen. „Bei zu viel Zunahme von Zucker z.B. durch Cola besteht die Gefahr nach ca. einer Stunde in ein Insulinhoch und somit in eine Unterzuckerung zu laufen, was dann zu einem Leistungsabfall führt.“

Turnierverlauf:

Tag1

Gespielt wurde nach dem Schweizer System 6 Runden (3 am Samstag und 3 am Sonntag) Es wurde 9 Ball im Satzsystem gespielt pro Satz 4 Gewinnspiele, wer 2 Sätze gewonnen hat gewinnt die Begegnung

Den ersten Begegnung mussten wir leider hergeben da wir nicht ins Spiel fanden und als wir es taten war es zu spät. Die zweite Begegnung startete dann mit Hochleistung und wir gewannen zu Null. Der letzte Gegner des Tages wurde noch mal eine harte Nuss aber auch den konnten wir durch einen geplanten Wins Break abschließen und mussten nicht in den 3. Satz in dem wir energetisch mit Wahrscheinlichkeit unterlegen gewesen wären..

Abschließend gingen wir mit rund 30 der 40 Teilnehmer Essen und danach in ein Irisch Pub. Mit dem Genuss von alkoholischen Getränken hielten wir uns  zurück und verließen die Veranstaltung frühzeitig um am nächsten Morgen fit zu sein.

Tag 2.

Die erste Begegnung des Tages gewannen wir in einem Kampf zurück, bekamen wir im ersten der drei Sätze noch ein 4:0 revanchierten wir uns im dritten Satz mit einem selbigen.

Unsere zweite Begegnung an diesem Tag hatten wir einen Einbruch und das auch noch und grade weil es unser stärkster Gegner werden sollte. wir Verloren auf ganzer Linie und gaben zweimal 1:4 ab.

Den dritten und letzten Gegner sollten wir dann aber wieder besiegen! Auch wenn dies nicht einfach war.

 

Somit beendeten wir das Turnier auf Platz 5 und fuhren zufrieden nach Berlin. Wir haben viel Spaß gehabt und einiges über uns und Billard gelernt. Wir haben verdammt nette Harburger kennen gelernt und uns wirklich wohl gefühlt.

Danke an die Harburger Hurricanes für die tolle Gastfreundschaft.

Danke an Sebastians Bruder für die Übernachtungsmöglichkeit.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

 

Berichte, Tabellen, Homepage.