Sommerloch, Trainingszeit!

einige von uns genießen die Sommerpause und vergnügen Sich im Stadtbad oder auf einer Grillwiese dieser Stadt. Andere wiederum verbringen grade jetzt die Zeit am Billardtisch und beschäftigen sich mit dem leidigen Thema „Technik“.

Es gibt keine bessere Zeit im Jahr um sich mit dem Thema Technik zu beschäftigen, wo man sich während der Saison mehr mit Ablauf, und Spielaufbau beschäftigt und seine Zeit nutzt um im Stoß zu bleiben, ist die Sommerpause die perfekte Zeit um intensiv an dem zu Arbeiten was man eigentlich an Fertigkeiten und Genauigkeit mit bringt wenn es im Wettkampf um die obligatorische Wurst geht.

Meine Empfehlung:

Zurück zu den Basics, das Einfache perfektionieren und seine Grundlagen stärken.

Ein umfangreiches Stoppballtraining ist der perfekte Anfang für den Start in eine intensive Trainingszeit! Variiert hierfür die Abstände zwischen Objektball zum Spielball und die Abstände von Objektball zur Tasche. Schnell habt Ihr viele unterschiedliche Bälle auf dem Tisch liegen. Spielt jeden Ball gewissenhaft und eine bestimmte Anzahl von Wiederholungen. (Beispiel 3x Links und 3x Rechts) schreibt euer Ergebnis auf um eure schwächen und Stärken zu kennen.

So bekommt Ihr neben der Fertigkeit auch noch die Gewissheit dazu Bälle gut zu können oder eben auch nicht so gut! Alleine das wissen lässt euch gestärkt in die nächste Saison gehen.

 

Viel Spaß im Schwimmbad!