10-Ball Bundesmeisterschaft 2010

Am vergangenen Wochenende fanden in Sindelfingen die Bundesmeisterschaften im 10-Ball statt.

Bei den Senioren startete Frank Willner für den BFC-Fortuna. Zur Auslosung der ersten Runde muss wohl die Glücksgöttin einen Augenblick lang abgelenkt gewesen sein und Frank wurde Ralf Wack zugelost. Ralf hat seinen Ruf ein Spitzenspieler zu sein gleich zwei mal bestätigt. Erstens hat er unseren Frank mit 6 : 5 niedergerungen und zweitens ist er später Bundesmeister geworden. Im weiteren Verlauf schlug Frank Ralf Kotewitsch ( 6 : 5 ) und Christian Simmerl ( 6 : 3 ). In der 3. Verliererrunde musste er sich Martin Schwab mit 2 : 6 geschlagengeben und landete so auf Platz 13.

tl_files/bilder/Bilder DM 2010/DM2010_10Ball_Gaede.JPGIm Wettbewerb der Herren vertrat Charly Gaede die Farben des BFC-Fortuna. Die gleichnamige Glückgöttin hatte inzwischen wohl ihren Fauxpas bemerkt und bescherte unserem Charly zum Ausgleich ein Freilos in der ersten Runde. Durch die Siege gegen Martin Meister ( 7 : 5 ) und Dirk Schäfer ( 7 : 6 ) gelagte er ins Viertelfinale. Dort konnte er Matthias Ade mit 9 : 5 besiegen. Im Halbfinale traf er auf den Jungstershootigstar Manuel Ederer und musste diesem mit einer 3 : 9 Niederlage den Einzug ins Finale überlassen. Also eine Bronzemedallie für Charly Gaede. Herzlichen Glückwunsch!